unsere AUFGABEN

Das aktive Musizieren mit Spaß und Freude vermitteln, sowie musikalische Anlagen erkennen, wecken und fördern.

wir BIETEN

Musikalische zeitgemäße Bildung im Bereich der elementaren Musikpädagogik, im Instrumental- und Vokalbereich Ausbildung in Einzel-, Gruppen- und Klassenunterricht,

Klassik, Jazz, Rock, Pop, Volksmusik - wir sind offen für alle Musikrichtungen.

musik GEMEINSAM

Musizieren in Orchester, Chören, Bands-, Streich- und Bläserensembles sind ergänzende, kostenlose Säulen an unsere Schule.

wir PRÄSENTIEREN

In zahlreichen Vorspielabenden, Veranstaltungen und Projekten bieten wir unseren Schülern ein Podium ihr Können zu präsentieren. Höhepunkt ist unser Abschlusskonzert im Juni, abwechselnd in den Gemeinden Krumbach und Hochneukirchen-Gschaidt. Das musikalische Hinführen und Motivieren der Musikschüler zur Teilnahme an Wettbewerben und landesweiten Bewertungen, sowie das Erarbeiten der Richtlinien zur Ablegung der Leistungsabzeichen und Übertrittsprüfungen  sieht unsere Schule als wichtige Bildungsaufgabe.

das RICHTIGE Instrument

Welches Instrument passt zu mir und wann ist der richtige Zeitpunkt ein Instrument zu erlernen?

Schnupperstunden, Instrumentenstraße und unsere Musiklehrer helfen bei der Entscheidung.